Beiträge aus dem Jahr 2014

Drucken

Königsschießen mit Damenausflug der 2.Kompanie

Geschrieben von Matthias Teubner am .

Am 21. September 2014 fand unser diesjähriges Königsschießen mit Damenausflug bei Borgböhmer (Haus Waldesruh) statt, welches diesmal aus organisatorischen Gründen an einem Sonntag Morgen stattfand. Gegen 11:30 Uhr begrüßte unser Kompaniehauptmann Willi Rüskamp die anwesenden Kameradinnen und Kameraden und eröffnete selbst, als noch amtierender König, mit dem ersten Schuß das Ringen um die begehrten Trophäen. An dieser Stelle noch einmal einen besonderen Dank an unseren Kameraden Martin Credé, der wieder einmal einen prächtigen Vogel gezaubert hat.

Die einzelnen Trophäen wurden von den folgenden Kameraden errungen:

Trophäen: Schützen: Schusszahlen: Uhrzeiten:
Krone Michael Braun 27 (27) 11:50 Uhr
Kopf Martin Credé 37 (64) 12:15 Uhr
Reichsapfel Herbert Stobbe 50 (114) 12:55 Uhr
Zepter Siegfried Wolff 77 (191) 14:25 Uhr
rechter Flügel Matthias Teubner 61 (252) 15:05 Uhr
linker Flügel Willi Rüskamp 107 (359) 16:15 Uhr
Stoss Walter Schulz 51 (410) 17:15 Uhr

Anschließend begann ein langes zähes Ringen um die Königswürde, in dem unser Kamerad und Gastwirt Hannes Hoogterp, wie auch Kamerad Andreas Aden innerhalb der letzten 50 Schuß mehrmals die Möglichkeit hatten das Schießen für sich zu entscheiden. Nach 2 langen Stunden stand das Ergebnis endlich fest:

Rumpf & König Andreas Aden 202 (612) 19:20 Uhr


Auch der Damenpokal wurde wieder einmal ausgeschossen. Der Pokal blieb allerdings da von wo er kam. Bei unserer langjährigen Kameradin Teresa Filipiak, die sich wieder einmal knapp durchsetzen konnte.

Nach dem Abendessen wurden die Orden/Pokale den Siegern überreicht..

und nachdem der neue König Andreas Aden, Sandra Kleber zu seiner Königin erwählt hatte,

wurden dem neuen Königspaar die Insignien durch das alte Königspaar überreicht.

Als Adjutanten-Paar stehen unserem neuen Königspaar Siegfried & Karin Wolff unterstützend zur Seite, der in seinem neuen Amt direkt die vom Königspaar gegebene Antrittsrunde auflies.

Wir gratulieren dem neuen Königspaar aufs herzlichste und wünschen Ihnen Alles Gute für Ihre Regendschaft.

„blau-weiß“
Der Vorstand (2.Kompanie)
i.A. Matthias Teubner
(Adjutant & Schriftführer)

Drucken

Jahreshauptversammlung 2014 der 2.Kompanie

Geschrieben von Matthias Teubner am .

Am Montag, den 13.01.2014 hatte die 2.Kompanie in der Bochumer-Maiabendgesellschaft 1388 e.V. in den Räumen der Vereinsgaststätte „Haus Beucker“ ihre Jahreshauptversammlung.

Kompaniehauptmann Willi Rüskamp wurde bei den Wahlen eindrucksvoll bestätigt und ernannte seinen langjährigen Freund und Kameraden Ernst Kamulski erneut zum Adjutanten.

 

 

Die weiteren Ämter/Posten wurden, wie folgt, gewählt:

Ämter:

Namen:

Schriftführer

Matthias Teubner

stellv.Schriftführer

Martin Credé

Kassierer

Michael Braun

stellv. Kassierer

Ernst Kamulski

Kassenprüfer

Hannes Hogterp

Kassenprüfer

Siegfried Wolff

Schießwart

Heinz Bornkessel

Schießwart

Michael Braun

Schießwart

Frank Fredrich

Schießwart

Ernst Kamulski

Schießwart

Siegfried Wolff

 

Nach Beendigung der Jahreshauptversammlung gingen wir dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Wir bedanken uns bei Allen Kameraden für das erneut entgegengebrachte Vertrauen und wünschen uns für das kommende Jahr eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreichen 626. Maiabendfest..

Mit „blau-weißem“ Gruß

Der Vorstand

i.A. Matthias Teubner

(Schrift- & Protokollführer)