Beiträge aus dem Jahr 2013

Drucken

Königsschießen mit Damenausflug der 2.Kompanie

am .


Am 21. September 2013 fand unser diesjähriges Königsschießen mit Damenausflug beim B.S.V. 1884 Wattenscheid-Höntrop statt. Zur Freude Aller war auch unser langjähriger Kamerad und Pater Willi Geilen aus Köln angereist. Nach der Begrüßung durch unseren Kompaniehauptmann Willi Rüskamp und dem dortigen Vorsitzenden Wilhelm Böhmer wurde das Königsschießen um 14:30 Uhr eröffnet. Der erste Schuß wurde vom scheidenden König – Dominik Braun – abgegeben.

Die einzelnen Trophäen wurden von den folgenden Kameraden errungen:

Tropäen: Schützen: Schusszahlen: Uhrzeiten:
Krone Andreas Aden 47 (47) 14:45 Uhr
Kopf Dominik Braun 47 (94) 15:10 Uhr
Reichsapfel Klaus Filipiak 48 (142) 15:40 Uhr
Zepter Willi Rüskamp 44 (186) 16:05 Uhr
rechter Flügel Philipp Braun 53 (239) 16:45 Uhr
linker Flügel Walter Schulz 55 (294) 17:15 Uhr
Stoss Siegfried Wolff 52 (346) 17:40 Uhr
Rumpf & König Willi Rüskamp 114 (460) 18:50 Uhr

In der Zwischenzeit wurde auch der Damenpokal ausgeschossen. Siegerin wurde Teresa Filipiak.

Schützinnen: Ringzahlen:
Teresa Filipiak 28 Ringe
Ulrike Braun 27 Ringe
Katarzyna Nowazski 25 Ringe
Karin Wolff 24 Ringe
Michaela Credé 22 Ringe
Claudia Rüskamp 21 Ringe
Patricia Kaminski 20 Ringe

Nach einem Abendessen im „Alten Höntroper Brauhaus“ wurden die Orden den Siegern überreicht. Nachdem der neue König seine Frau Claudia zur Königin erwählt hatte wurden dem neuen Königspaar die Insignien durch das alte Königspaar überreicht.

Danach erfolgte der Ausklang im „Alten Höntroper Brauhaus“ bei Musik, Tanz und diversen Getränken …


„blau-weiß“
Ernst Kamulski
(Adjutant 2.Kompanie)