Inhalte der Kinderseite

Drucken

Die BO-Maus Bande

Geschrieben von Stefan Braun am .

An alle Freunde des Maiabendfestes, liebe "Maikerls!"

"Sagt mal, wie war das eigentlich früher mit den Bochumern und Dortmundern und dem Küheklau ?"

Hier ist sie, die Antwort auf die Fragen Ihrer Kinder und Enkel: Hier kommt die Bo-Maus-Bande !


BO-Maus Bande


22 junge Darsteller der Harpener Maischützenschule
erzählen, wie seit vielen Jahren, die Geschichte des Maiabendfestes in einem Theaterstück mit Musik. Das 1998 uraufgeführte Kindermusical "Die Maikerle und die BO-Mausbande" wurde jetzt überarbeitet, mit Humor gewürzt, technisch verfeinert und mit neuem Ensemble auf die Aulabühnen des Alice-Salomon-Berufskollegs an der Akademiestraße geschickt.  Es dürfen in jedem Jahr nur die besten Mädchen  und Jungen  des 4. Jahrgangs im Musical mitspielen. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit der Bo-Maus, Schnarchi, dem Siebenschläfer, Hörnli, dem Eichhörnchen, Rätschi, dem Eichelhäher, zwei handfesten Fußballfans vom Vfl-Bochum und von der Borussia aus Dortmund, dem ehrwürdigen Grafen Engelbert und all den anderen schillernden Gestalten des beliebten Stückes. Phantasievolle Kostüme, witzige Dialoge und flotte Rhythmen machen den Besuch der Aufführung zu einem unvergeßlichen Erlebnis für kleine und große Leute. Und wem die Melodien gar nicht mehr aus dem Kopf gehen mögen - Musik-CD's sind erhältlich bei der:


Harpener Maischützenschule
Maischützenstr. 70
44805 Bochum
Tel: 0234 / 235105
 
Dort erfahrt ihr auch die aktuellen Termine für die Vorstellungen. In jedem Jahr gibt es 2 Schulveranstaltungen, zu der alle Bochumer Grundschulen herzlich eingeladen sind und eine öffentliche Aufführung, die sich alle Bochumerinnen und Bochumer anschauen können.
Und wer das Musical verpasst hat, hat die Chance beim Maiabendfest nach dem Ausgraben der Eiche im Harpener Bockholt, eine leicht gekürzte Musikfassung auf der Bühne im Festzelt mitzuerleben. (jeweils am Samstag vor dem 1. Mai)