Beiträge aus dem Jahr 2006

Drucken

Junggesellenhauptmann und Engelbert zu Besuch

Geschrieben von Klaus Liermann am .

 Junggesellenhauptmann und Graf Engelbert besuchen Bochumer Kindergärten und Grundschulen
 

Im Rahmen des 618. Bochumer Maiabendfestes haben unser Junggesellenhauptmann Klaus Liermann und unser Graf Engelbert Thorsten Horn am Montag, den 24.April den Caritas Kindergarten St. Viktoria in der Niebelungenstr. in Bochum besucht.
Der Junggesellenhauptmann und der Graf Engelbert hielten ein Kurzreferat über das Bochumer Maiabendfest und sangen gemeinsam mit den Kindern das Bochumer Jungenlied. Des weiteren verteilte der Graf Engelbert an alle Kinder blau-weiße Mützen und blau-weiße Fähnchen.Ca. 40 Kinder hörten den Worten unseres Junggesellenhauptmanns und den des Grafen Engelbert aufmerksam zu und haben sich die Entstehungsgeschichte unseres einzigartigen Heimatfestes erklären lassen.

   

Im Verlauf des Besuches wurden weitere Lieder gemeinsam mit den Kindern gesungen. Die Kinder stellten auch viele Fragen, welche aus erster Hand beantwortet wurden. Der Caritas St. Viktoria Kindergarten wurde zum diesjährigen Ausmarsch eingeladen und wird sich diesen das erste Mal anschauen. Der Besuch endete nach ca. einer Stunde, doch die enthusiastischen Kinder wollten eigentlich den Grafen sowie den Junggesellenhauptmann gar nicht mehr gehen lassen, da Ihnen der Besuch der beiden so gut gefallen hat.
Die beiden werden im Verlaufe dieser Woche weitere Kindergärten wie z.B. den Liebfrauenkindergarten und weitere Grundschulen in Bochum besuchen und wichtige Informationen über das Bochumer Maiabendfest sowie kleine Geschenke an die Kinder verteilen.
Drucken

Osterbasteln der Kinder

Geschrieben von Web Master am .

Osterbasteln 2006

Am 25. März 2006 wurde in der Gaststätte "Haus Steden" mit den Kindern des Bataillon für Ostern gebastelt.
Unter Anleitung von Helga Rath und weiteren Erwachsenen wurde mit großer Freude der Kinder Ostereierbecher und Kücken gebastelt.