Drucken

Ehrendamen helfen tüchtig mit (WAZ)

am .

 Ehrendamen helfen tüchtig mit (WAZ)
 
Auch für das Junggesellen Offizier Corps (JOC) der Bochumer Maiabendgesellschaft haben die Aktivitäten zum 619. Bochumer Maiabendfest (28. April) längst begonnen. Vor kurzem hatte Junggesellenhauptmanns. Stefan Vahldieck 40 Mitglieder der Gesellschaft sowie Gäste zum traditionellen Pilsabend eingeladen, um sich auf das näher rückende Heimatfest einzustimmen. Dirk Sondermann, der Autor des Bochumer Sagenbuches, gab an diesem Abend einen kleinen Einblick in die Welt der lokalen Sagen.

Kurz darauf wurden die diesjährigen Ehrendamen dem JOC vorgestellt. Nicola Hermsmeier, Stefanie Friedrich und Veronique Lohof werden dieses Jahr die Blau- Weißen unterstützen und für Stimmung während des Ausmarsches sorgen. Jetzt heißt es für die Mädels, tüchtig Rosetten nähen, die an den bevor stehenden öffentlichen Veranstaltungen der blau-weißen Gesellschaft verkauft werden sollen. Der Ehrendamenoffizier Christoph Günther hat dabei ein wachsames Auge und unterstützt die Ehrendamen mit Rat und Tat - etwa beim ersten Grillabend des JOC, wo er und die Damen die die Offiziere des JOC nach allen Regeln der Grill-Kunst verwöhnten.

Die 3. Kompanie lädt zur Offiziers-Versammlung am kommenden Dienstag, 17. April, ein. Treffpunkt ist wie immer in der Gaststätte Taubenschlag an der Unteren Marktstraße 7. Die Versammlung beginnt um 20 Uhr. JBS

Quelle: WAZ