Drucken

Blau-weißer Spielmannszug wird 95 Jahre (WAZ]

am .

Blau-weißer Spielmannszug wird 95 Jahre
 
Das 95-jährige Vereinsjubiläum feiert der Spielmannszug der Bochumer Maiabendgesellschaft mit einem Festprogramm im Bonhoefferhaus, Stauffenberghöhe 8 e.

Das Jubiläumswochenende beginnt am 7. September um 18 Uhr mit einer Kranzniederlegung und dem Totengedenken auf dem Freigrafendamm. Am Samstag, 8. September, steigt der Jubiläumsball (Eintritt frei). Stargast des Abends ist der aus Funk und Fernsehen bekannte Schlagersänger Michael Kern mit seinen Hits wie "Spanischer Walzer". Am Sonntag, 9. September, gibt es eine Matinee von 12 bis 16 Uhr mit musikalischen Darbietungen (auch von) befreundeten Musikvereinen. Sowohl für Kinderbetreuung als auch fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Spielmannszug der Maiabendgesellschaft war unter dem Namen "Spielleute Bochum 1912" gegründet worden. Im Repertoire finden sich Marsch- und Saalmusik sowie der "Große Zapfenstreich". Bei allen Veranstaltungen und Ausmärschen der Maiabendgesellschaft ist der Spielmannzug gern gesehen und gehört. Geprobt wird immer mittwochs von 17.30 bis 19.30 Uhr in der Hildegardisschule. Info 310 255. JBS
 
Quelle: WAZ / 05.09.2007 / LOKALES