Drucken

Maischützen haben einen neuen Hauptmann (WAZ)

am .

 Maischützen haben einen neuen Hauptmann (WAZ)
 
Stefan Vahldieck wird die Maischützen beim 619. Maiabendfest am 28. April 2007 nach Harpen und zurück führen. Das Junggesellen-Offizier-Corps hat den bisherigen Ehrendamen-Offizier zum neuen Hauptmann gewählt.
Bei der Jahreshauptverammlung der Maiabendgesellschaft am 18. Oktober soll Vahldieck offiziell vorgestellt worden. Als sein Adjutant trittJean Pascal Lohof an. Der amtierende Junggesellen-Hauptmann Klaus Liermann jun., der die blau-weiße Truppe zweimal angeführt hatte, stand aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Bei der Generalversammlung der Maiabendgesellschaft geht es in der nächsten Woche neben den Berichten des Vorstandes und der Gruppierungen auch um die Wahl des Vorsitzenden und eines Stellvertreters. Wie die WAZ erfuhr, wird der amtierende 1. Vorsitzende Volker Protzel noch eine Amtszeit dranhängen.


Quelle: WAZ