Drucken

Spielmannszug sucht weitere Musikanten (WAZ)

am .

Spielmannszug sucht weitere Musikanten (WAZ)
 
Orchester ist nicht nur zum Maiabendfest aktiv 
 
Ohne den Spielmannszug der Bochumer Maiabendgesellschaft läuft nicht viel: Ohne klingendes Spiel nach Harpen zu marschieren, das kann sich wohl kein Bochumer ersthaft vorstellen. Die Musikanten haben es aber in der heutigen Zeit nicht mehr so leicht, Mitglieder für den Verein zu finden. "Da ist das Freizeitangebot einfach zu groß geworden", weiß Schriftführerin Gisela Krämer. Ihr Appell: "Der Spielmannszug sucht neue Mitglieder jeder Altersstufe.
Wir freuen uns über jeden, der mitmachen will!"
Der Spielmannszug der Maiabendgesellschaft - Spielleute Bochum 1912 - feierte im September 2002 sein 90-jähriges Bestehen. So alt wird nicht jeder Musikverein. "Wir pflegen das Brauchtum und die Tradition, sind beim Maiabendfest, aber auch im Karneval und auf Schützenfesten vertreten", so Gisela Krämer. Wer Lust & Laune hat kann sich mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr in der Hildegardis-Schule melden, dort wird geprobt. Übrigens: Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.
 
(Kontakt  52 34 97 oder 31 02 55 oder 35 37 96)
 
Quelle: WAZ