Drucken

Der Aspirant und die Ehrendamen (RN)

am .

  I.O.C. und Ehrendamen 2006
Das I.O.C. samt Fähnrichs-Aspirant Pascal Lohof (l.)
und den Ehrendamen Greta Zimmermann, Alicia Seifer,
Denise Brunstein und Dominique Link (v.l.).
 
Bochum Der Ausmarsch nach Harpen steht bevor und das Junggesellen-Offizier-Corps der Maiabendgesellschaft scheint gut gerüstet. Am Samstag hat nicht nur Fähnrichs-Aspirant Pascal Lohof seine "Vorprüfung" gemeistert. Es wurden dem I.O.C. auch die neuen Ehrendamen vorgestellt.
Beim  I.O.C.- Ehrenmitglied Klaus Schläger traf sich der blau-weiße Trupp. Nach kurzem Beisamensein musste der Aspirant beim Fahnen- und Degen Exerzieren beweisen, dass er auf dem jährlichen Ausmarsch nicht fehl am Platze ist. "Er hat seine Aufgabe gut gemacht", lobte Junggesellenhauptmann Klaus Liermann seinen Aspiranten. Somit hat er die "Zulassung" zur Fähnrichsprüfung in der Tasche und kann dieser frohen Mutes entgegen blicken.
Stefan Vahldieck hat das ganze Procedere bereits hinter sich, ist seit einem Jahr Fähnrich und die Erhebung zum Leutnant naht. Aber damit ist es bei ihm nicht getan - Vahldieck darf sich rühmen, der Ehrendamenoffizier zu sein. Seine vier Schützlinge stellte er stolz dem Corps vor, den was wären die Bochumer Junggesellen ohne ihre Ehrendamen.
Die vier sollen nicht nur des Betrachters Blick bei offiziellen Terminen erfreuen, sondern nähen auch noch Accessoires. Dass sie das beherrschen, stellten Dominique  Link, Alicia Seifer und Greta Zimmermann schon im letzten Jahr unter Beweiß. Neu im Kreis der Ehrendamen ist Denise Brunstein.
Doch bevor es an  Accessoir- Herstellen und Üben für Damen und Aspiranten geht, wurde der schöne Tag erst noch ein wenig gefeiert.
 
RN-Foto: Ritscher